Erste Radeinheit

Heute, 08.03.2015, bei schönstem Frühlingswetter war endlich meine erste Trainingseinheit Radfahren angesetzt. 2 Stunden GA1 sollten es werden.
Untypisch für eine Sporteinheit habe ich mir einen Rucksack gepackt. Ein Schloss, etwas zu Trinken, zu Essen, Flickzeug und etwas Geld. Sollte heute ja nur GA1 sein. Warum dann nicht vielleicht am Ende der Tour irgendwo einkehren? Ich wollte gewappnet sein.

Rennrad aus der Garage geholt und losgefahren.
Voll ausgestattet mit Pulsuhr und Navi trat ich in die Pedalen. Immer schön im Pulsbereich GA1 über die Felder und Dörfer der näheren Umgebung. Leider bin ich hier von einiges Hügeln umgeben, so das ich leider nicht immer im angepeilten Pulsbereich blieb, sondern ab und an, wenn der Hügel zu steil wurde, in GA 1/2 wechselte. War zum Glück nicht so häufig. Störender waren da schon die Ampel, an denen ich dauernd anhalten musste. Rote Welle!
Ich machte eine große Runde, bis ich nach über 2 Stunden zum Ziel kommen wollte. Ich fuhr noch etwas weiter und fand eine unbesetzte Bank in der herrlichen Sonne. Pause zum Stärken, um dann gekräftigt, ohne Pulsuhr und GPS, (ich war schon recht nah an der Heimat) die letzten Kilometer zu fahren.

Während der ganzen Tour überholte mich nur ein Rennradfahrer und 4 kamen mir entgegen. Wo sind die alle bei dem Wetter? Sonst sieht man die doch immer im Rudel rumfahren, doch heute hatten sie sich irgendwie versteckt.

Bis zur Pause war ich 2 Stunden und 36 Minuten unterwegs und absolvierte dabei 400HM und 47,05 Kilometer. Dies macht etwa 18km/h. Für eine erste Ausfahrt und dann noch in GA1, in Ordnung. Ich war auch nicht kaputt, nur Rücken und Hintern taten etwas weh.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar